Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> STADTRADELN 2022 geht erfolgreich zu Ende

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

STADTRADELN 2022 geht erfolgreich zu Ende

Erfasst von: Redaktion, DS | 04.08.2022

Bild Logo Stadtradeln

 

Das STADTRADELN 2022 ist beendet, die Zahlen und Ergebnisse der Kommunen unseres Landkreises liegen vor. Zunächst einmal geht herzlicher Dank an alle, die mitgeradelt sind. 

Für Nordheim und Nordhausen haben in der Zeit vom 25. Juni bis zum 15. Juli 2022, während den 21 Tagen „STADTRADELN“, 15 Teams mit insgesamt 143 Teilnehmern das Ergebnis von insgesamt 45.392 km erradelt und vermieden so 7 Tonnen CO2 im Vergleich zum Autofahren. Wir freuen uns, dass das Ergebnis aus dem Vorjahr (28.408 km) deutlich getoppt werden konnte. Das Team mit den meisten Kilometern (22.223 km) sind die Radler der Radabteilung des TSV Nordhausen, gefolgt vom RAD für MÄNNER (2.877 km). Im Landkreis Heilbronn liegen wir im guten Mittelfeld.

Entscheidung über kreativste Fotos im September 

Begleitet wurde das diesjährige Radeln erneut durch den Fotowettbewerb „STADTRADELN durch Stadt und Land“. Alle Radelnden waren aufgerufen, die Neuerkundung von Radwegen und ihrer Region bildlich an den STADTRADELN-Bannern und -Plakaten festzuhalten und per E-Mail einzusenden. Alle eingereichten Bilder werden im September einer unabhängigen Jury vorgelegt. Sie prämiert dann die drei schönsten Bilder mit Gutscheinen lokaler Fahrradhändler. 

Auch wenn das STADTRADELN nun offiziell zu Ende ist, geht der Radelsommer natürlich weiter. Ab voraussichtlich Juni 2023 heißt es dann wieder fleißig für das STADTRADELN in die Pedale zu treten.