Startseite> Realschule Güglingen> Verabschiedungen zum Schuljahresende

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen

Verabschiedungen zum Schuljahresende

Erfasst von: Weichelt, Maik | 30.07.2022

Gegen Ende des Schuljahres werden meist nicht nur die Absolventen der Abschlussklassen verabschiedet, sondern oft verlassen auch Lehrer/-innen aus unterschiedlichen Gründen die Realschule Güglingen. [...] Frau Lotte Beck hatte seit Februar 2021 ihren Vorbereitungsdienst an der Realschule Güglingen absolviert und im Laufe des Jahres das Zweite Staatsexamen hervorragend bestanden. Dennoch kann sie leider nicht an der RSG bleiben, da derzeit keine Stelle in Güglingen frei ist. Sie hatte sich daher rechtzeitig im Bewerbungsverfahren um eine attraktive Alternative gekümmert und sich u.a. an einer Realschule in Esslingen beworben. Dort wird sie ab September in ihre Berufstätigkeit als Lehrerin starten. 
Außerdem wurde Herr Pfarrer Tobias Wacker verabschiedet, der seinen Dienst auf der Pfarrstelle in Frauenzimmern und Eibensbach beendet und auf eine Pfarrstelle nach Illingen wechselt. Herr Pfarrer Wacker hatte neben seinen beiden Gemeinden noch acht (!!) Stunden Religionsunterricht an der Schule zu leisten. Diese Unterrichtsverpflichtung hat er sechs Jahre lang an der Realschule Güglingen ausgeübt – und das mit viel Elan und spiritueller Strahlkraft, wie Frau Realschulrektorin Sandra Stahl in ihrer Verabschiedungsrede betonte [...] vgl. www.rs-gueglingen.de (EH)