Startseite> Heimatverein Nordheim> "Kindheit und Jugend in Nordheim"

Mitteilungsblatt Nordheim

Heimatverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"Kindheit und Jugend in Nordheim"

Erfasst von: Welsch, Horst | 29.07.2022 – 12.08.2022

ist der Titel unserer Ausstellung, die wir dieses Jahr während der drei Parkfesttage im Sitzungssaal im Alten Bauhof zeigen. Dazu laden wir freundlich ein. Geöffnet ist am Samstag ab 16.30 Uhr, am Sonntag ab 11 Uhr, am Montag ab 16 Uhr un an allen drei Tagen bis 22 Uhr. Auf zahlriche interessierte  Besucher freuen wir uns.

Wer möchte mit uns in das Dreiländer-Eck ausfliegen?

Am Samstag 10. September fliegen wir mit dem Bus in den Odenwald aus  Wir fahren um 8 Uhr in Nordheim am Rathaus ab und kommen etwa 19.30 Uhr zurück. In Amorbach werden wir durch die Klosteranlage der ehemaligen Benediktinerabtei und durch die historische Altstadt geführt. Allein schon die restaurierte Abteikirche ist des Besuches wert. Zu Mittag essen wir gemeinsam in Amorbach. Am Nachmittag nehmen wir einen geführten Altstadtrundgang in Erbach wahr und besuchen das Deutsche Elfenbeinmuseum. Dort ist auch Zeit für eine Kaffeepause vorgesehen. Der Unkostenbeitrag für Fahrt und sämtliche Führungen und Eintritte ist 55 € je Teilnehmer. Gäste sind uns wie immer zu unseren Unternehmungen willkommen. Verbindliche Anmeldungen sind bis 20. August an Ulrich Berger 07133 960680 oder Horst Welsch 07135 8455 zu richten und sind auch noch im Ausstellungsaal bis 22. August möglich.

instagram