Startseite> Kindergarten Südstraße> Krippenhaus Vogelnest

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten Südstraße

Krippenhaus Vogelnest

Erfasst von: Südstraße, Krippenhaus Vogelnest | 02.06.2022

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum

 

Bienen machen nicht nur leckeren Honig, sie sind zudem auch unentbehrlich für unser Ökosystem.

Aus diesem Grund möchte das Krippenhaus mit dem neuen Insektenhotel einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und zur Artenvielfalt beitragen. Dadurch können wir nützlichen Insekten beim Nisten und Überwintern helfen.  Dazu zählen unter anderem Bienen, Wespen, nützliche Käfer und Schwebfliegen.

Gemeinsam mit den Kindern haben die Erzieherinnen das Insektenhotel mit den verschiedensten Materialien befüllt. Wer sich das Ganze gerne genauer anschauen möchte, findet das Insektenhotel auf dem Parkplatz auf einem Grünstreifen neben der Krippe. So konnte auch genügend Sicherheitsabstand für die spielenden Kinder im Garten geschaffen werden.

Aber nicht nur das Krippenhaus trägt zum Artenschutz bei, auch die anderen Kindergärten haben ebenfalls ein Insektenhotel aufgestellt und fleißig mit den Kindern befüllt. 

Wir freuen uns sehr und möchten uns gern über die großzügige Spende der Volksbank im Unterland bedanken und werden viel Freude mit den neuen Insektenhotels haben.