Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch von der Zahngesundheit

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 20.05.2022 – 03.06.2022

 

Heute kam die Zahngesundheit zu uns in den Kindi. Als erstes haben wir unseren alt bekannten Freund „Putzi“ begrüßt und das Zahnputzlied gesungen. Dabei haben wir gelernt, dass das wichtigste beim Zähne putzen ist, dass Mama oder Papa nachputzen! Denn Forscher haben herausgefunden, dass Kinder erst, wenn sie einen langen Brief schreiben können - also in der 3. Klasse - ganz alleine die Zähne putzen können. 

Außerdem haben wir Katharina kennengelernt, die uns eine Geschichte mit der Zahnfee übers Zähneputzen mitgebracht hat. Dabei haben wir erfahren, dass es wichtig ist, dass Pfefferminze in der Zahnpasta ist und ein Medikament. Deshalb soll nur eine erbsengroße Menge beim Zähne putzen benutzt werden. Vielen Dank an Manu von der Zahngesundheit, die immer so tolle Sachen mit uns macht!

Die Kinder und Erzieherinnen