Startseite> Kindergarten Südstraße> Die Sonnenstrahlen im Wald

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Sonnenstrahlen im Wald

Erfasst von: Kiga, Südstraße Pusteblume, Mäuse | 19.05.2022 – 26.05.2022

Passend zu unserem Projekt "Natur macht neugierig" ging es in den Wald . Gemeinsam mit dem Förster Herr Hey erkundeten wir die Umgebung. Mit seiner Hilfe nahmen wir den Wald viel intensiver wahr. Nicht nur die verschiedenen Baumarten zeigte er uns, er machte uns auch auf die vielen kleinen Lebewesen am Boden aufmerksam. Es wurden auch viele Fragen zu seinem Beruf, dem Förster beantwortet. 

Wir freuen uns schon auf den kommenden Waldtag, wo wir unser neu erworbenes Wissen rund um den Wald festigen können. Vielen Lieben Dank an Herr Hey, der sich extra Zeit für uns genommen hatte.