Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Veränderung

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 17.05.2022 – 24.05.2022

Liebe Gemeindeglieder!

Am 10. Mai sind meine Frau und ich auf zwei Pfarrstellen in Waiblingen gewählt worden. Meine Frau auf die Pfarrstelle Martin-Luther-Kirche in Waiblingen Süd und ich auf die Pfarrstelle Johannes unter dem Kreuz auf der Korber Höhe. Damit haben wir nun die Möglichkeit, in ein und derselben Kirchengemeinde arbeiten zu können. Auf der Korber Höhe werde ich wieder, so wie in meiner Tammer Zeit auf der Hohenstange, für ein „Ökumenisches Haus der Begegnung“ zuständig sein: Ein evangelischer Kirchenraum und ein katholischer Kirchenraum unter einem gemeinsamen Dach, Ökumene also jeden Tag ganz praktisch – darauf freue ich mich sehr! 

Für meine Frau wird das Zeit und Nerven raubende Pendeln wegfallen und ich kann meine 93jährige Mutter auch mal unter der Woche kurz mit dem Fahrrad besuchen (mein Heimatort Aldingen ist ja von Waiblingen nur ein Katzensprung weit entfernt auf der anderen Seite des Neckars!).

Das Pfarrhaus, in das wir in Waiblingen Süd ziehen werden, muss allerdings zuerst energetisch saniert werden. Der Umzug wird deshalb voraussichtlich erst Mitte bzw. Ende November dieses Jahres stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Pfarrer Dr. Oliver Groll

instagram