Startseite> Kindergarten Auf dem Weihen> Hege und Pflege unserer griechischen Landschildkröten

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten Auf dem Weihen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hege und Pflege unserer griechischen Landschildkröten

Erfasst von: Kiga, Weihen | 12.05.2022 – 19.05.2022

Endlich ist es soweit. Die Schildkrötensaison beginnt und die Kinder haben sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Schildkröten aus der Winterstarre erwachen.

 

Über die Monate hat sich in unserem Freigehege so einiges angestaut und es war an der Zeit für Ordnung zu sorgen, sodass sich unsere Schildkröten richtig wohl fühlen können.

 

Die Kinder haben voller Motivation das Laub herausgeschaufelt, Ausschau nach ungeeigneten oder gar giftigen Pflanzen gehalten und alle Schnecken, die den Schildkröten gefährlich werden können, wurden aus dem Gehege entfernt. Gemeinsam haben wir die Trinkschale befüllt und die Lampenbirnen gewechselt.

 

Damit sich die Schildkröten am Anfang des Einzugs gleich zurechtfinden, haben wir ein Stück des Geheges abgetrennt. So finden sie auf jeden Fall auch an regnerischen oder kühlen Nächten das beheizte Frühbeet.

 

Seit die Schildkröten in ihr Gehege eingezogen sind sammeln die Kinder wieder fleißig Futter und sind um das Wohl der Haustiere bemüht.

 

Schildkröten Weihen