Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt> Die DLRG zu Besuch bei der Villa Kunterbunt

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt", Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die DLRG zu Besuch bei der Villa Kunterbunt

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 12.05.2022 – 26.05.2022

Frau Köberlin vom DLRG war wieder zu Besuch bei uns Giraffen. Sie besprach mit uns die wichtigen Regeln wie man sich beim Baden und in der Sonne zu verhalten hat. Die Robbe Nobbi und Kasper waren auch mit dabei. In einem Theaterstück, in dem Nobbi und Kasper baden waren, stellten sie unser neu erlerntes Wissen auf die Probe. Im Anschluss durften die Kinder sich gegenseitig, als Trockenübung, mit einem Rettungsseil aus dem Wasser ziehen.

 

Wir sagen herzlichen Dank an Frau Köberlin für den interessanten Tag. 

instagram