Mitteilungsblatt Nordheim

Diakoniestation Lauffen-Nordheim-Neckarwestheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch von Schwester Brigitte

Erfasst von: Hanselmann, Tina | 29.03.2022 – 15.05.2022

„Waren Sie schon einmal in den Bergen?“ Mit dieser Frage nahm Schwester Brigitte unsere Gäste gedanklich mit in die Schönheit der Bergwelt. Gleich wurden Erinnerungen wach und so manches Erlebnis wurde wieder lebendig, wie ein unvergessener und herrlicher Sonnenaufgang oder ein wieder gefundener Armreif. In den Bergen haben unsere Gäste schon so manches Abenteuer erlebt. Und heute? Heute werden manchmal die Herausforderungen als Berge empfunden – der Alltag mit seinen Einschränkungen oder Beschwerlichkeiten. Da ist es besonders schön Zuspruch zu bekommen. Das Lied „Meine Hoffnung und meine Freude...“ drückt aus, an was wir glauben. Vielen Dank, liebe Brigitte, für diesen wunderbaren Zuspruch.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharienenpflege