Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Bau der Radwegverbindung Nordheim - Hausen begonnen

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bau der Radwegverbindung Nordheim - Hausen begonnen

Erfasst von: Redaktion, DS | 27.01.2022 – 03.02.2022

Zwischen Nordheim und Brackenheim-Hausen verläuft die Radwegverbindung auf befestigten und gut befahrbaren Wirtschaftswegen - mit Ausnahme eines Teilstücks von ca. 500 m. Bei schlechter Witterung ist dieses Teilstück aufgrund des weichen Untergrundes kaum befahrbar. Diese Strecke wird nun durch die Gemeinde Nordheim und der Stadt Brackenheim gemeinsam ausgebaut. Das beauftragte Straßenbauunternehmen hat am Dienstag letzter Woche mit den Arbeiten begonnen. Nach dem Aushub (siehe Foto) wurde Kalk zur Untergrundverfestigung auf das Planum aufgestreut und eingearbeitet. Diese Schicht ist nun ca. 3 bis 4 Tage nicht befahrbar. Wenn es die Witterung zulässt, wird im Anschluss die Schottertragschicht und die Asphaltschicht eingebaut.

 

Bild Radwegverbindung Nordheim-Hausen