Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Was für ein Jahr…

Erfasst von: Wild, Simone | 20.12.2021 – 16.01.2022

Weihnachten 2022

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und läutet das Ende des zweiten Jahres ein, das ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand – ein Jahr, in dem unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anderen am Schulleben Beteiligten angesichts vieler großer und kleiner Herausforderungen immer wieder über sich hinausgewachsen sind. Dabei hat gerade die schwierige Zeit des monatelangen Fernunterrichts zu Jahresbeginn uns allen vor Augen geführt, dass Schule immer schon mehr war als nur ein Ort des Lehrens und Lernens: ein Ort der Kommunikation und des Austauschs, ein Ort des Zusammenhalts und der Freundschaft, ein Ort des Miteinanders und der Gemeinschaft. Wie schön wäre es, darauf künftig nicht mehr verzichten zu müssen!

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, unseren Eltern und Erziehungsberechtigten sowie den Ehemaligen und Freunden des Hölderlin-Gymnasiums frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!