Startseite> Grundschule Nordhausen> St. Martin an der Grundschule Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

St. Martin an der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 14.11.2021 – 28.11.2021

Am vergangenen Freitag konnten wir mit allen Schülerinnen und Schülern unseren Laternenlauf im kleineren Rahmen veranstalten. Bei dichtem Nebel trafen wir uns zu Beginn der Unterrichtszeit auf dem Schulhof und sangen ein gemeinsames Lied. Durch den herbstlichen Wald ging es bis an die Wendeplatte, wo bereits die Viertklässler auf uns warteten. Schön, dass uns dort die Martinslegende vorgespielt wurde und wir bei der Eiseskälte genau spüren konnten, wie wichtig nicht nur die warme Winterjacke ist. Das gemeinsame Lied "St. Martin" zeigte nochmals den aufgeführten Inhalt auf. Die schönen Laternen leuchteten trotz Helligkeit und die Kinder freuten sich darauf, sie gemeinsam mit der eigenen Familie nochmals in der Dunkelheit zum Leuchten zu bringen.

Zurück in der Schule konnten wir uns mit Teepunsch wärmen und die gespendeten Muffins genießen. So wurde es ein ganz besonderer Martinsumzug. Herzlichen Dank allen Spenden und fleißigen Helfern!