Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abends wenn es dunkel wird...

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 18.11.2021 – 02.12.2021

…dann kamen die Kinder der „Villa Kunterbunt“ wieder in den Kindergarten.

Wir wollten gemeinsam durch die Straßen ziehen und unsere selbstgebastelten Laternen leuchten sehen.

„Wieso kann ich nicht fliegen?“, fragte sich der Fliegenpilz im Theaterstück, das die Erzieherinnen vorbereitet hatten. Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ wissen es jetzt.

Bei einem leckeren Abendessen stärkten wir uns und dann ging es los. Viele der Kinder waren ganz aufgeregt, im Dunkeln ohne Mama und Papa, nur mit den Erzieherinnen durch die Straßen zu ziehen.

Unsere Laternen leuchteten „hell wie Mond und Sterne bis in weite Ferne“ und fröhlich kamen wir im Kindergarten wieder an, wo uns die Eltern schon erwarteten.