Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 12.11.2021 – 25.11.2021

Neuer Lehrer für Klarinette/Saxophon
Nachdem unsere Fachbereichsleiterin aus familiären Gründen leider Lauffen verlassen musste, freuen wir uns sehr, dass wir mit Herrn Porto einen hervorragenden Klarinettisten/Saxophonisten für die Klasse von Flavia Feudi gewinnen konnten.

Aristides Porto - Lehrer für Klarinette/Saxophon
Aristides Porto absolvierte sein Masterstudium bei Prof. Kilian Herold und Prof. Anton Hollich an der Hochschule für Musik Freiburg.
Während seiner Studienzeit hat er verschiedene Preise als Solist und Kammermusiker gewonnen. Als Aushilfe spielte er beim SWR Sinfonieorchester in Stuttgart und der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.
Er war Mitglied des Youth Orchestra of the Americas und seit 2011 Solist beim Nationalsinfonieorchester Kubas, Solist beim Lyceum Mozartiano de la Habana und Mitglied des Solistenkatalogs des Nationalzentrums für Konzertmusik „Amadeo Roldán".
Solistisch trat er u.a. in Costa Rica, in Santo Domingo, im Solitär Kammermusiksaal, Wiener Saal, Die Glocke (Bremen) und in der Elbphilharmonie (Hamburg) auf.
Als Lehrkraft hat Herr Porto bereits zahlreiche Erfahrungen an der Musikschule in Havanna, an der Kunsthochschule Kubas und als Dozent und Ensembleleiter bei den ,,Clarimondo‘‘-Klarinettentagen der BDB Akademie in Staufen gesammelt.

Kontakt
Telefon: 07133-4894; Mail: info@lauffen-musikschule.de