Mitteilungsblatt Nordheim

Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Gemeinde

Erfasst von: Thierfelder, Isabell | 25.11.2021 – 02.12.2021

Kinder-Wortgottesdienst am 28.11.2021 in St. Maria

Herzliche Einladung zum Kinder-Wortgottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst. Alle Kinder ab ca. 3 Jahren bis zur Erstkommunion (und länger!) sind uns willkommen. Wir singen und basteln sehr gerne, wir hören viele Geschichten: manchmal über Freundschaft, manchmal über kleine und große Tiere und manchmal Geschichten über Jesus. Wir malen, spielen und tanzen gemeinsam.

Familiengottesdienst in St. Maria mit gemeinsamem Ausklang

Am Sonntag den 5. Dezember ist es wieder so weit: In St. Maria findet um 10.30 Uhr unser nächster Familiengottesdienst statt. Wir wollen entdecken, was der Advent für uns bedeuten kann, gemeinsam singen, beten und feiern. Kinder, die beim Gottesdienst mitwirken möchten, sind eingeladen, sich bei Margit Schlenker (01777451348) zu melden. Für den Gottesdienst wird um eine Anmeldung über das Pfarrbüro St. Kilian gebeten, HN-741 5400, Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es auf dem Kirchhof Fleischkäsbrötchen und „Sportweck“ und dann kommt sogar der Nikolaus bei uns vorbei. 

Natürlich alles unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen zweiten Advent, das Team aus Nordheim.