Startseite> Grundschule Nordhausen> Lesung mit dem Kinderbuchautor Sven Gerhardt

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lesung mit dem Kinderbuchautor Sven Gerhardt

Erfasst von: Kühner, Martina | 22.10.2021 – 05.11.2021

Am Freitag, den 22.10.2021, haben wir im Rundbau einer Lesung von Sven Gerhardt gelauscht. Sven Gerhardt wohnt in Marburg. Das Buch, aus dem er vorgelesen hat, heißt: Die Heuhaufen-Halunken Band 1. Als erstes sind wir mit unseren Stühlen in den Rundbau gegangen. Dann hat Sven Gerhardt uns erklärt, wer die Heuhaufen-Halunken sind: Meggi, Alfons, Schorsch, Knolle und Lotte. Und los ging die Geschichte. Immer wieder hat Herr Gerhardt zwischendurch Teile erzählt und dann wieder etwas vorgelesen. Danach haben wir einen kurzen Film von Vera Schmidt, der Illustratorin, gesehen, wie sie Meggi zeichnet. Zum Schluss durften wir noch Fragen stellen. Herr Gerhardt hat erzählt, für den ersten Teil der Heuhaufen-Halunken hat er ungefähr ein Jahr gebraucht, für die nächsten Bände nur noch drei bis vier Monate, weil er die Figuren und das Umfeld schon erfunden hatte. Es war richtig cool! Von Sofia Garcia (Eulenklasse, 8 Jahre)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Cicek für die Organisation der Lesung und den Förderverein der Grundschule Nordhausen für die Kostenübernahme!