Startseite> Evangelisches Bezirksjugendwerk Brackenheim> Gemeinschaft erleben - Großes bewegen

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelisches Bezirksjugendwerk Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinschaft erleben - Großes bewegen

Erfasst von: Fischer, Alexander | 11.10.2021 – 21.10.2021

Bike for Bibles tourte am 10.10. durch den Kirchenbezirk. Konfi- und Jugendgruppen waren eingeladen sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Die Radralley unterstützt pan de vida (Brot des Lebens) der Peruanischen Bibelgesellschaft. Hier bekommen Kinder in den Slums von Lima, Cusco und in anderen Andenstädten kostenlose Mahlzeiten und Schulunterricht sowie Kinderbibeln und Jungscharstunden. Insgesamt werden über 1640 Kinder unterstützt. Die Radlers suchten sich im Vorfeld Unterstützer und Sponsoren in den Familien, Freundeskreisen und Gemeinden, die bereit sind sich für "pan de vida" finanziell zu engagieren. Zwischen 12 und 17.30 Uhr wurde der 35 Kilometer lange Rundkurs zwischen Zabergäu und Leintal mit zweimaliger Überquerung des Heuchelbergs unter die Räder genommen. Auf dem Kurs waren 10 Stationen verteilt, hier galt es teils knifflige Fragen zum Spendenprojekt und zu biblischen Fragestellungen zu beantworten, sowie weitere Teamaufgaben zu lösen. Zusammen haben alle Gruppen im diesen Jahr den Betrag von 15. 078,38 € von ihren 422 Sponsoren eingeworben. Der Gruppensieg ging an die Konfis aus Meimsheim und Botenheim. Den Einzelsieg errang Naemi Schmalzhaf aus Niederhofen. Ein herausragendes Ergebnis für die Kinder bei pan de vida!