Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Herbstzeit ist Erntezeit – auch an der Kurt-von-Marval-Schule

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herbstzeit ist Erntezeit – auch an der Kurt-von-Marval-Schule

Erfasst von: Redaktion, DS | 07.10.2021 – 14.10.2021

Unter diesem Motto sammelte die „Bienengarten“-Projektgruppe am vergangenen Mittwoch voller Eifer eine beeindruckende Menge Äpfel. Trotz wechselhaftem Wetter begaben sich die zwölf Siebtklässler auf den halbstündigen Fußmarsch in Richtung Streuobstwiesen am Klingenbach. Dort angekommen machten sich die Schülerinnen und Schüler nach kurzer Verschnaufpause an das Sammeln der Früchte. Mit Durchhaltevermögen und Fleiß erntete die Schulgruppe innerhalb einer Stunde ca. 570 kg Äpfel. Ein besonderer Dank an Herrn Schulz und Herrn Rosenberg für deren Unterstützung beim Apfelsammeln und für die Übernahme des Transports der Äpfel zur Pressstation. Zur Belohnung erhalten die fleißigen Helfer einen 5-Liter-Pack Apfelsaft. Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag und eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.

Claudia Lang (Projektleitung)

 

Bild Apfelernte KVM Schule