Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Kommunales Starkregenrisikomanagement

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kommunales Starkregenrisikomanagement

Erfasst von: Redaktion, DS | 07.10.2021 – 14.10.2021

Vorankündigung: Bürgerinformation zum Thema Hochwasser und Starkregen

Verheerende Überschwemmungen in vielen Kommunen und die Schäden, die diesen Sommer durch Hochwasser und Starkregen verursacht wurden, zeigen uns mal wieder, wie wichtig es ist dieses Thema nicht aus den Augen zu verlieren, sich mit den daraus ergebenden Konsequenzen auseinanderzusetzen und sich vorzubereiten. Dies gilt sowohl für die zuständigen Behörden als auch für die Bürgerschaft.

Deshalb ist am 27. Oktober 2021 um 19 Uhr in der Festhalle in Nordheim eine Bürgerinformation geplant. Das Ingenieurbüro Schöll Consult wird über das Thema aufklären und informieren, auch über Möglichkeiten der Eigenvorsorge.

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlichst dazu eingeladen. Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Corona-Infektionslage statt.