Mitteilungsblatt Nordheim
Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Qualifizierter Mietspiegel 2021 für den westlichen Landkreis Heilbronn
Erfasst von: Redaktion, DS | 07.10.2021 – 14.10.2021
Die Städte und Gemeinden Brackenheim, Cleebronn, Eppingen, Gemmingen, Güglingen, Ittlingen, Kirchardt, Massenbachhausen, Nordheim, Pfaffenhofen und Zaberfeld haben sich dazu entschieden, einen „qualifizierten Mietspiegel“ zu erstellen. Dieser wurde damit erstmals im Rahmen eines kommunalen Kooperationsprojektes im Landkreis Heilbronn erstellt.
Anhand des Mietspiegels kann die ortsübliche Vergleichsmiete, welche die üblicherweise gezahlten Mieten für verschiedene Wohnungstypen vergleichbarer Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage einschließlich der energetischen Ausstattung und Beschaffenheit widerspiegelt, ermittelt werden.
Der qualifizierte Mietspiegel wurde von den beteiligten Städten und Gemeinden anerkannt und trat am 01. September 2021 für die Dauer von zwei Jahren in Kraft.
Den Mietspiegel können Sie kostenlos auf der Homepage der Gemeinde Nordheim unter www.nordheim.de - "Leben und Wohnen – Bauen und Sanieren - Mietspiegel“ einsehen.
Für Fragen rund um den Mietspiegel stehen Ihnen die Mitarbeiter der Verwaltung gerne zur Verfügung.