Startseite> Realschule Güglingen> Begrüßungsfeier für neue Fünftklässler der Realschule Güglingen

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Begrüßungsfeier für neue Fünftklässler der Realschule Güglingen

Erfasst von: Weichelt, Maik | 20.09.2021 – 30.09.2021

Dienstagmorgen, 14.09.2021, kurz vor 9 Uhr. Eine auffällig riesige Schlange wartender Menschen am Corona-Teststand am Stadtgraben in Güglingen. Das ist auffällig und besonders! „Was ist da los?“, dachte vielleicht mancher, der das beobachtete. – Ganz einfach: In der Herzogskelter fand die Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler statt, unter strenger Einhaltung der 3G-Regel: „Geimpft – Genesen – Getestet“. Da die Realschule verpflichtet war, die Corona-Schutzvorschriften streng zu kontrollieren, [...] führte dies zu einem spontan erhöhten Testaufkommen am örtlichen Testzentrum. Dann aber konnte die Begrüßungsfeier doch noch starten: Zuerst eine Feier für die Klassen 5a und 5b, dann eine zweite Feier ab 10 Uhr für die Klassen 5c und 5d. Nur so konnten die erforderlichen Abstände im Innenraum der Herzogskelter gewahrt werden.
Schulleiterin Stahl betonte diese ungewöhnliche Situation in ihren Begrüßungsrede daher auch entsprechend und wies darauf hin, dass Corona noch manch andere Besonderheit mit sich bringt, dass die Realschule Güglingen aber alles geben wird, um den neuen Fünftklässlern einen bestmöglich „normalen“ Start ihrer Realschulzeit zu ermöglichen. [...] Vollständiger Artikel: www.rs-gueglingen.de (EH)