Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulanfang

Erfasst von: Redaktion, DS | 16.09.2021 – 23.09.2021

Am Montag konnten wir unsere SchülerInnen wieder an unserer Schule willkommen heißen. Nach den vergangenen Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie in Sachen Präsenzunterricht ist nun die Schule wieder mit Leben erfüllt. Es wird gelernt, gelacht und sich ausgetauscht…eine wunderbare Geräuschkulisse. 

Zum Schuljahresbeginn möchten wir unsere neuen Lehrkräfte recht herzlich begrüßen:
Frau Schmälzle übernimmt die Klassenleitung der 1a, Frau Schmidt die 3a, 
Frau Großarth die Klasse 3c, Frau Güse die Vorbereitungsklasse der Grundschule, Frau Rothfuß die Klasse 7a. Frau Kulow unterrichtet das Fach Englisch, Frau Puglia Chemie und Biologie. 

Frau Aydin lehrt im Bereich türkisch-muttersprachlicher Unterricht in der Grundschule.

Wir wünschen unseren Lehrkräften, Mitarbeitern und SchülerInnen ein schönes, spannendes und lehrreiches Schuljahr.

 

Einschulung der Klassen 5

Am Dienstag war es soweit. Ein Großteil unserer ehemalige 4.-Klässler und viele SchülerInnen aus der örtlichen Umgebung wurden in die Gemeinschaftsschule eingeschult. Mit einem kleinen Festakt sind die SchülerInnen in Begleitung der Eltern durch den Schulleiter H. Roos und die beiden Klassenlehrerinnen Frau Herzog und Frau Bluthardt begrüßt worden. Anschließend lernten sie die neuen Klassenzimmer sowie ihre neuen Mitschüler kennen, und es gab es Informationen zum Tagesablauf an unserer Gemeinschaftsschule, die neuen Stundenpläne uvm. 

Wir wünschen Euch viel Freude beim Lernen, Spaß und viele neue Begegnungen.

Bernd Roos
Schulleitung

 

Bild Einschulung Klasse5

SchülerInnen der neuen Klassen 5.

instagram