Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordheim> Kinderfrühstück mit Fridulin

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kinderfrühstück mit Fridulin

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 14.09.2021 – 21.09.2021

 

Kindern die frohmachende Botschaft von Jesus Christus nahebringen und erlebbar zu machen, ist das Ziel dieses Kinderfrühstücks. 

Die christliche Kinder- und Jugendarbeit steckt im Wandel. 

Mit unserem Kinderfrühstück wollen wir genau auf diese veränderten Begebenheiten eingehen und sehen es als eine gute Möglichkeit 3 – 4 mal im Jahr an einem Samstagvormittag miteinander zu frühstücken, Geschichten aus der Bibel zu hören, zu singen, zu spielen, zu basteln und Gemeinschaft zu erleben. Der „Esel Fridulin“ wird darin eine wesentliche Rolle spielen, als Handpuppe wird er auf die Kinder eingehen und ihnen die Geschichten nahebringen.

Dazu laden wir alle Kinder überkonfessionell im Alter von 6 (Vorschule) bis 11 Jahren (6. Klasse) aus Nordheim und Nordhausen herzlich ein.

Wir können nun hoffentlich coronakonform mit diesem Projekt am Samstag, 25. September von 9.00 – 11.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Imenstr. 9 starten. Dann steht der Vormittag unter dem Thema: Lasset die Kinder zu mir kommen! 

Der Unkostenbeitrag beträgt 1,50 € und wir bitten um Anmeldung per email unter: besihach@t-online.de.Nähere Infos bei Beate Hachtel Tel. 17377