Startseite> Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. > Abiturienten/innen 2020/2021

Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abiturienten/innen 2020/2021

Erfasst von: Redaktion, DS | 29.07.2021 – 05.08.2021

Am Dienstag, 20.07.2021, wurde insgesamt 75 Abiturientinnen und Abiturienten des Hölderlin-Gymnasiums in einer Feierstunde im Freien durch die Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Mirja Kölzow, das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife ausgehändigt. 

Aus Nordheim sind dies: David Frank, Michelle Hamrodi, Noah Koch, Hagen Krämer, Romy Lustig, Lukas Mairhofer, Benedikt Magiera, Johanna Riemesch, Alina Rohrbach, Willie Scheibel, Mara Schoch, Christopher Schudt, Larissa Sill, Lorena Vogel, Jonas Wagner, Leon Weis, Emily Xander.

Insgesamt 23 AbiturientenInnen erreichten in diesem Jahr einen Schnitt zwischen  1,0 und 1,9. Davon sind fünf AbiturientenInnen aus Nordheim.

Für herausragende Leistungen in einzelnen Fächern wurden u.a. folgende Preise an Nordheimer AbiturientenInnen verliehen:

Ausgelobt von der Stadt Lauffen und überreicht von Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger ging der Französisch-Preis in diesem Jahr an Romy Lustig.

Der Schulpreis Ökonomie vergeben von der Südwestmetall erhielt Mara Schoch.

Christopher Schudt erhielt für besondere Leistungen den Schulpreis Gemeinschaftskunde.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker verlieh ihren Preis an Romy Lustig.

Der Schulpreis Physik, der unterstützt wurde von der ZEAG Energie AG und von der SCHUNK GmbH & Co. KG, ging an Christopher Schudt. Christopher Schudt erhielt auch den von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ausgelobten Preis.

Romy Lustig erhielt den Paul-Schempp-Preis der Landeskirche im Fach Evangelischer Religion.

Ein ganz besonderer Dank geht an die nachfolgend genannten Spender:

Stadtverwaltung Lauffen, Volksbank im Unterland eG, Gemeindeverwaltung Neckarwestheim, Gemeindeverwaltung Nordheim, Förderverein des Hölderlin-Gymnasiums, Elternbeirat des Hölderlin-Gymnasiums, SCHUNK GmbH & Co. KG, ZEAG Energie AG sowie an die Druckerei Bothner.

Mirja Kölzow

Schulleiterin

 

Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, da die Veröffentlichung lt. datenschutzrechtl. Bestimmungen nur mit besonderem Einverständnis der Abiturienten erfolgen kann.

instagram