Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Mündliche Prüfungen an der Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mündliche Prüfungen an der Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule

Erfasst von: Redaktion, LW | 22.07.2021 – 28.07.2021

Nachdem die zur Prüfung angetretenen Schülerinnen und Schüler der Kurt-von-Marval-Schule ihre Ergebnisse der schriftlichen Fächer erhalten hatten, waren die Reaktionen unterschiedlich: Einige freuten sich, die Prüfungen bestanden zu haben und ihre Lehrstelle bald antreten oder auf eine weiterführende Schule wechseln zu können; einige wurden noch bezüglich einer Möglichkeit zur Verbesserung der Abschlussnote im Fach Mathematik bzw. Deutsch beraten.

Die Prüflinge, die sich für das Ablegen einer zusätzlichen mündlichen Prüfung entschieden hatten, erhielten in der ersten Juli-Woche direkt beim betreffenden Lehrer im jeweiligen Fach Intensivunterricht. Das folgende Wochenende über blieb noch einmal Zeit zum Wiederholen und Lernen der Inhalte. Dann – am 12. und 13. Juli – war es so weit: Die finalen Prüfungen standen an und vor allem im Fach Mathematik gelang es den meisten Schülerinnen und Schülern, ihre Gesamtnote zu verbessern.

Nun bleibt als letzter Schritt die Übergabe der Abschlusszeugnisse, die am 23. Juli 2021 in feierlichem Rahmen in der Festhalle stattfinden wird. Besonders freut es uns, dass alle angetretenen Haupt- und RealschülerInnen - trotz der anspruchsvollen und außergewöhnlichen „Corona-Lernphasen“ zu Hause - ihre Prüfung bestanden haben und ihr wohlverdientes Abschlusszeugnis entgegennehmen werden.

Pamela Vielhauer