Startseite> Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt> Sommerfest auf der Picknickdecke

Mitteilungsblatt Nordheim

Kindergarten "Villa Kunterbunt" Hofstatt

Sommerfest auf der Picknickdecke

Erfasst von: Kiga, Hofstatt | 19.07.2021

Morgens noch schickten wir bange Blicke in den Himmel- doch wir hatten Glück!

Bei angenehmen Temperaturen konnten wir am Freitag, den 16.07.2021 unser kleines Sommerfest der Gruppe Gelb im Garten der Villa Kunterbunt genießen!

Wir hatten zu einem Picknick im Kindergarten eingeladen und viele Familien waren dieser Einladung gefolgt. Endlich gab es die Möglichkeit anderen Eltern bis entspannter Atmosphäre zu begegnen und sich auszutauschen.

Unser kleines Fest stand unter dem Motto „Bienen“. Dies war das Thema der letzten Wochen in unserer Einrichtung und so lag es nahe durch Lied und Tanz das Fest musikalisch zu gestalten. Besonders die Kinder freuten sich sehr, dass alle Gäste sich von unserem Tanz mitreißen ließen und über ihre Picknickdecke „flogen“.

Beim gemeinsamen Gestalten der „Familienbiene“ und einem kleinen Quiz über die Bienen konnte jeder seine Fähigkeiten einbringen.

Am Ende war alles klar - es war ein kleines aber sehr schönes Fest, bei welchem wir Gemeinschaft spüren konnten.

Wir hoffen, dass unsere Gruppe Grün am kommenden Freitag ein ebenso schönes erleben kann.