Startseite> Realschule Güglingen> Praktikum zur Berufsorientierung in dieser Woche überraschend möglich

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Praktikum zur Berufsorientierung in dieser Woche überraschend möglich

Erfasst von: Weichelt, Maik | 15.06.2021 – 29.06.2021

Corona-Pandemiezeiten sind unberechenbar und erfordern Spontaneität. Die aktuellste Überraschung für die Realschule Güglingen kam nach den Pfingstferien: Völlig überraschend, so dass eigentlich niemand im Traum mehr damit gerechnet hatte, kam am Montag 07.06.2021 die Info: „Ja, das seit Februar terminierte Schülerpraktikum zur Berufsorientierung Klasse 8 in der Woche vom 14.06. bis 18.06.2021 ist nun doch möglich!“ 

Wer hätte das gedacht! Seit über einem Jahr, seit März 2020 war kein Praktikum von der Schule aus mehr möglich gewesen. Und nun diese Überraschung. – Viele Schüler hatten nach den hohen Inzidenzwerten und permanent geschlossener Schule seit Januar 2021 verständlicherweise nicht mehr ernsthaft mit dieser Möglichkeit gerechnet und daher in vielen Fällen nur sehr zurückhaltend nach Praktikumsplätzen Ausschau gehalten. Und nun überraschend innerhalb einer Woche die Praktikumsplätze zu bekommen ist eine echte Herkulesaufgabe. Aber auf die bewährte Zusammenarbeit mit den Betrieben in der Region mit der Realschule Güglingen ist einfach Verlass! [...] 

Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Betrieben, die nun – teilweise sehr spontan – einen Praktikumsplatz möglich gemacht haben. [...]. (ganzer Artikel siehe www.rs-gueglingen.de) (EH) 

instagram