Startseite> Sonstige Bekanntmachungen> „Meine Mutti sagt, …

Mitteilungsblatt Nordheim

Sonstige Bekanntmachungen

„Meine Mutti sagt, …

Erfasst von: Redaktion, DS | 10.06.2021

…dass mein kleiner Bruder auf dem Gehweg fahren muss – unter 8 Jahren dürfen Kinder mit dem Fahrrad ja nicht auf die Straße. Aber wie soll er hier fahren, wenn du dein Auto auf dem Gehweg abstellst? Und freuen tut es dich sicher auch nicht, wenn nachher ein Kratzer drin ist.“

 

Bild Auto Gehwegparker

Parken auf Gehwegen ist kein Kavaliersdelikt. Wenn der Gehweg durch Fahrzeuge blockiert ist, müssen Passanten oftmals auf die Straße ausweichen, was zu gefährlichen Situationen und im schlimmsten Fall sogar zu einem Unfall führen kann. Vor allem Kinder auf dem Fahrrad, die bis zu ihrem achten Lebensjahr gesetzlich verpflichtet sind auf dem Gehweg zu fahren, werden durch Ausweichmanöver einer unnötigen Gefahr ausgesetzt. Aus diesem Grund schreitet der gemeindliche Vollzugsdienst konsequent gegen diese Unsitte ein.