Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Volles Haus am Högy!

Erfasst von: Benjamin, Gerig | 08.06.2021 – 24.06.2021

Montag, der 7. Juni war ein besonderer Tag am Hölderlin-Gymnasium: Zum ersten Mal seit Mitte Dezember waren wieder alle Klassen (fast) vollzählig im Präsenzunterricht. Die stabilen Fortschritte bei den Inzidenzwerten im Landkreis hatte bereits in der letzten Woche vor den Pfingstferien Wechselunterricht in zwei Gruppen ermöglicht, worauf nun erfreulicherweise die nächste Stufe folgen konnte – verbunden mit regelmäßigen Testungen, die zweimal wöchentlich von den Schülerinnen und Schülern unter Aufsicht im Klassenzimmer durchgeführt werden, und der weiterhin auf dem gesamten Schulgelände geltenden Maskenpflicht. Dies zeigt, dass die Pandemie zwar noch nicht überwunden ist, aber dennoch spürt man bei allen Beteiligten große Freude darüber, dass sich der Schulbetrieb allmählich wieder normalisiert.

Benjamin Gerig

Logo des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen

instagram