Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Maischerze 2021

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.05.2021 – 13.05.2021

Wie in den Vorjahren, haben auch heuer die „Mai-Aktivisten“ den Finger in offene Wunden gelegt.

„Das wahre erschde Mai Komitee“ hat eindrucksvoll auf die Bedeutung des Parkfests aufmerksam gemacht. Wie gewohnt, wurde aber nicht nur auf ein Problem hingewiesen, sondern es wurde schon mit der Arbeit begonnen. Die üblichen Standorte der am Parkfest teilnehmenden Vereine waren perfekt abgegrenzt und beschildert, im Grunde könnte der Aufbau beginnen. Leider macht uns das Corona-Virus vermutlich nochmal einen Strich durch die Rechnung. Aber der Wunsch vom Komitee wird sicherlich von einer gewaltigen Mehrheit geteilt: das Parkfest und alle anderen gewohnten Feste sollen sobald als möglich wieder stattfinden. Sie sind überaus wertvolle Elemente unseres Gemeinschaftslebens in Nordheim und Nordhausen.

 

Maischerz Park Nordheim

 

Maischerz Festbetrieb Parkfest

 

Das „SEK 1. Mai“ hat sich in der Ortsmitte Nordhausen umgeschaut, wo der Handlungsbedarf unübersehbar ist. Der freundlichen Aufforderung an Volker (vgl. Foto) wird bereits Folge geleistet; die Vorbereitungen sind schon im Gange. Noch vor der Sommerpause wird sich der Gemeinderat mit den ersten Schritten befassen. Sobald sinnvoll und möglich, sollen dann auch die Bürger in die Neugestaltung des Waldenserortes einbezogen werden.

 

Maischerz Ortstmitte Nordhausen

 

Über die wertschätzende Einstufung des Kasseckert‘schen Areals als Weltkulturerbe werden sich die Grundstückseigentümer gewiss freuen. Zeigt es doch, wie sehr die Gewerbefläche am Ortseingang von Nordhausen dem „SEK 1. Mai“ ans Herz gewachsen ist.

 

Maischerz Nordhausen Weltkulturerbe

 

Ein Lob den Aktiven; sowohl Ideen als auch Umsetzung sind vorbildlich. Dankeschön!

 

instagram