Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Kleine Rast auf der Herbert-Ohr-Sandsteinbank am Heuchelberg

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Kleine Rast auf der Herbert-Ohr-Sandsteinbank am Heuchelberg

Erfasst von: Redaktion, DS (06.04.2021)

Passend zum frühlingshaften Wetter wurde in der vergangenen Woche die Herbert-Ohr-Sandsteinbank am Heuchelberg aufgestellt. Für seine herausragenden Verdienste beim NABU Schwaigern u.U. wurde Herbert Ohr die Sandsteinbank anlässlich seines 80. Geburtstages im April 2019 gewidmet. Der Standort könnte nicht passender gewählt sein: neben der NABU Informationstafel über heimische Vogelarten in der Nähe des Waldparkplatzes zwischen Neipperg und Schwaigern am Waldrand Richtung Heuchelberger Warte. In idyllischer Lage lädt die Bank dazu ein, den Blick in die Landschaft zu genießen und die Vögel auf der Tafel zu studieren. Der Dank geht an den NABU Schwaigern und die Firma Natursteinwerk Michael Frey für die schöne Rastmöglichkeit. Wir hoffen, dass solche Angebote so genutzt und hinterlassen werden, wie sie es auch verdient haben.

  

Herbert Ohr genießt die Aussicht auf „seiner“ Bank.