Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen

Baumpflanzaktion im Engelschörle

Erfasst von: Kühner, Martina (30.03.2021)

Alle reden von Corona – wir denken ans Klima und pflanzen Bäume für die Zukunft!

Sehr gerne nahm die Grundschule Nordhausen an der durch unseren langjährigen Mitarbeiter Christoph Schulz geplanten  Baumpflanzaktion teil. Viele Familien aus der Umgebung beteiligten sich ebenfalls an dem Projekt, so dass mehr als 50 unterschiedliche Bäume ein neues Zuhause fanden. Zwei Lehrerinnen der Schule hatten sich mit ihren Männern und den vier Klassentieren gleich zur ersten Pflanzschicht eingefunden und kümmerten sich unter fachkundiger Anleitung um das Einsetzen, Düngen, Festbinden und Gießen der vier Klassenbäume. Wie schön, dass alles so gut vorbereitet und organisiert war! Nun wartet eine Esskastanie auf die Füchse, ein Pflaumenbaum auf die Eulen, ein Mandelbaum auf die Waschbären und ein Walnussbaum auf die Raben. Bestimmt ist bald einmal Zeit, einen kleinen Ausflug nach Nordheim zu machen und die Klassenbäume gemeinsam zu bestaunen.

Danke sagen wir dem Ideengeber und tatkräftigen Umsetzer Christoph Schulz, all den netten, fachkundigen Mitarbeitern, unseren vielen großzügigen Spender*innen sowie unserem Förderverein, der diese Aktion finanziell unterstützte.

Alle Artikel der Rubrik:

  • Baumpflanzaktion im Engelschörle