ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lebendiger Adventskalender

Erfasst von: Friederich, Kerstin (11.01.2021)

Vielen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben, ihr Fenster zu schmücken, auch wenn wir uns nicht in gemütlicher Runde treffen konnten. Es war schon toll, dass trotzdem fast alle mitgemacht haben, aber dann war ich doch sehr begeistert, von den vielen Ideen der Gastgeber, dieser Zeit so viel Atmosphäre zu geben, wie es unter den Umständen möglich ist. Da wurden Tütchen vor die Türe gestellt, die jeder Besucher mitnehmen konnte. Gefüllt mit Plätzchen, Geschichten, Bastelanregungen. Da wurde Musik gespielt, die Fenster jeden Abend beleuchtet. Eine ganze Fensterreihe mit Szenen der Weihnachtsgeschichte dargestellt und zur Freude nicht nur von Kindern eine ganze Winterlandschaft vor der Garage aufgebaut, da der Weg zum Haus für Begegnungsverkehr zu eng war. Ich bin restlos begeistert von dem Ideenreichtum der Gastgeber, die dieser Vorweihnachtszeit in diesem besonderen Jahr eine wunderbare Note gegeben haben und möchte mich auf diesem Wege von ganzem Herzen bedanken.

Für das Vorbereitungsteam Gaby Reiner