Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Sonstige Bekanntmachungen > Kirchliche Nachrichten > Evangelische Kirchengemeinde Nordheim > „Nicht goscheln, sondern mitmachen“ – Wer macht mit im Gottesdienst- Team?

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

„Nicht goscheln, sondern mitmachen“ – Wer macht mit im Gottesdienst- Team?

Erfasst von: Friederich, Kerstin (13.10.2020)

„Gottesdienst ist ja soo langweilig“. „Wenn ich mich als Mitfünfziger doch mal in die Kirche verirre, jubeln die Leute ganz begeistert: Endlich kommt auch wieder die Jugend.“ – Jetzt ist Schluss mit dem Goscheln. Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, ein Gottesdienst- Team einzurichten. Wer hat Lust mit dabei zu sein? Gefragt sind kreative Ideen sowie die Bereitschaft, mit anderen zusammen intensiv über den Gottesdienst nachzudenken und sich auch selbst nach Herzenslust einzubringen. Wenn sogar der Pfarrer beim Kirchengemeinderatstag betont hat, dass man nicht nur mit Orgelmusik in den Himmel kommt, wäre auch bei uns hier in Nordheim so manches denkbar: Musikalische Beiträge mit Schlagzeug, Saxofon, E- Gitarre und anderen Instrumenten, Poetry-Slam, Anspiele, die ruhig auch mal etwas provozierend sein dürfen – Jesus hat die Menschen schließlich auch nicht zum Einschlafen, sondern zum Sich-Aufregen gebracht! -, verrückte Kunstaktionen und vieles andere mehr.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Pfarrer Groll (Dr.Oliver.Groll@elkw.de).

Das erste Treffen ist am Donnerstag, den 22. Oktober, um 19.00 Uhr im Gemeindehaus.