Startseite> Realschule Güglingen> Klasse 10a der Realschule Güglingen spendet restliche Klassenkasse für verunglückten Jungen

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Klasse 10a der Realschule Güglingen spendet restliche Klassenkasse für verunglückten Jungen

Erfasst von: Weichelt, Maik | 02.08.2020 – 16.08.2020

Da uns bereits recht früh klar war, dass in unserer Klassenkasse am Ende Geld übrig bleiben wird, haben wir uns bereits am Anfang dieses Jahres Gedanken gemacht, was wir mit diesem Geld machen wollen. Nach reiflichem Überlegen in der Klasse und nach Absprache mit den Eltern haben wir uns dazu entschieden, das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Natürlich mussten wir überlegen, wohin die Spende gehen soll. Wir haben uns dann dafür entschieden, das Geld für einen Jungen aus Nordhausen zu spenden, der leider seit Sommer 2019 nach einem Unglück im Nordheimer Freibad im Wachkoma liegt.

Als wir der Familie des Jungen am Mittwoch, den 29.07.2020 unsere Spende in Höhe von 483,44 EUR überreichten, konnten wir einen kleinen Einblick in die jetzige Situation der Eltern des verunglückten Jungen erlangen. [...] wir hoffen, dass durch diesen Bericht noch mehr Menschen erreicht werden, die vielleicht auch bereit sind, die Familie finanziell zu unterstützen.

Zum Schluss wünschen wir, die Abschlussklasse 10a der Realschule Güglingen, der Familie und Kaio weiter ganz viel Kraft und Hoffnung in ihrer schweren Situation.

[Samira Miersch (Klassensprecherin 10a), Inken Hügle (Elternvertreterin 10a); red. bearb. EH); [Artikel gekürzt; ganzer Text: www.rs-guglingen.de].

 

instagram