Startseite> Zabergäugymnasium Brackenheim> Julian Schönau erhält den Preis des Fördervereins

Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Julian Schönau erhält den Preis des Fördervereins

Erfasst von: El-Kothany, Helga | 31.07.2020 – 14.08.2020

"Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst."
Mit diesem Zitat aus Goethes "Faust" wurde Julian Schönau in der Abi-Zeitung charakterisiert, die den passenden Titel trägt: Alabin - in jeder Flasche steckt ein Genie.
Julian ist mit dem phantastischen Durchschnitt von 1,1 der diesjährige Jahrgangsbeste und hat jede Menge Preise erhalten, darunter auch den Moriz von Rauch-Preis für hervorragende Leistungen in Geschichte, vergeben vom Historischen Verein Heilbronn.
Als bester Abiturient erhielt er auch den mit 200 EUR dotierten Preis des Fördervereins der Schule, der ihm beim Abi-Ball vom 1. Vorsitzenden des Vereins Lars Buchner überreicht wurde samt einer kostenlosen Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch, Julian!

 

instagram