Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS (28.07.2020)

Im Neubau des 6-gruppigen Kindergartens in der Südstraße geht es in die letzten Züge. Vergangene Woche wurde die neue Mensa Kücheneinrichtung geliefert und montiert. Hierbei handelt es sich um eine professionelle Edelstahlküche, die für die Erwärmung und Ausgabe von Speisen und Getränken benötigt wird. Unter anderem wurde eine Haubenspülmaschine, mehrere Servierwägen, Kühlschränke und eine Tiefkühlzelle geliefert und verbaut.

 

Im zuvor gefliesten Küchenbereich ist einiges los. Die Einrichtungsgegenstände werden zunächst an Ort und Stelle positioniert und anschließend verbaut. Durch eine umfangreiche Vorabstimmung war der Einbau in nur wenigen Tagen erledigt.

 

In den Nischen der Gruppennebenräume werden derzeit die Einbauschränke gebaut. Hier soll in Zukunft ausreichend Stauraum für die Materialien der einzelnen Kindergartengruppen vorhanden sein. Um den Platz optimal zu nutzen, wird die zuvor gemauerte Nische mit einem passgenauen Einbaumöbel versehen.

 

Die Grundkonstruktion des Schranks ist bereits gut zu erkennen.

 

Auf der Südseite, direkt an der Südstraße, haben diese Woche die Außenanlagenarbeiten am neuen Haupteingang begonnen. Außerdem werden entlang der Straße 6 Parkplätze sowie zwei Behindertenparkplätze errichtet.               SB