Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS (14.07.2020)

Im Innenraum des neuen Kindergartens geht es mit großen Schritten in Richtung Fertigstellung. Vergangene Woche trafen die Sanitärgegenstände wie Toiletten, Waschbecken usw. auf der Baustelle ein und werden nun montiert.

 

Die große Lieferung wurde zunächst im Eingangsbereich sortiert und dann an Ort und Stelle gebracht. Die Toiletten sind in Art und Höhe der Ausführung an die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

 

Zwischen den einzelnen Gruppenräumen gibt es eingeplante Trennwände. Diese bestehen aus einer großen Schiebetüre, die bei Bedarf geöffnet werden kann.

 

Die großen Trennwandmodule sind gut zu erkennen. Die Führungsschiene wird in die Betondecke gebohrt. Die Wandmodule werden anschließend in die Führungsschiene eingehängt und montiert.

 

Da die Türen und Oberlichter eingebaut sind, können nun die noch fehlenden Anputzarbeiten stattfinden.

 

Im Sturzbereich der Türen werden zunächst Trockenbauprofile gesetzt. Anschließend erfolgt der Anschluss an die vorhandene Putzfläche.                                                        SB