Startseite> Evangelische Kirchengemeinde Nordheim> „… soviel er zum Essen brauchte.“

Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„… soviel er zum Essen brauchte.“

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 30.06.2020 – 07.07.2020

Unter diesem Motto versammeln wir uns am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr zum Erntebittgottesdienst. Insbesondere alle Nordheimer Landwirte, Wengerter und Hobbygärtner, aber natürlich auch die ganze Gemeinde, laden wir sehr herzlich dazu ein.

Aus gegebenem Anlass findet der Gottesdienst dieses Jahr nicht auf einem Bauernhof statt, sondern im Garten unseres Paul-Gerhardt-Gemeindehauses. Hier haben wir nach dem schönen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt schon reichlich Erfahrung, wie wir den nötigen Sicherheitsabstand bei der Bestuhlung einhalten können.

In diesem Gottesdienst gilt es Frau Birgit Kistner-Haug nach zwölfjähriger Tätigkeit als Mesnerin unserer Bartholomäuskirche in den wohl verdienten Ruhestand zu verabschieden. Gleichzeitig wird ihre Nachfolgerin Frau Elke Mai begrüßt und in ihr neues Amt eingesetzt.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Bläsern des Posaunenchors und der Sängerin Lena Haug-Habicht.

instagram