Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„… soviel er zum Essen brauchte.“

Erfasst von: Friederich, Kerstin (22.06.2020)

Unter diesem Motto versammeln wir uns am Sonntag, den 5. Juli, um 10.00 Uhr zum Erntebittgottesdienst. Insbesondere alle Nordheimer Landwirte, Wengerter und Hobbygärtner, aber natürlich auch die ganze Gemeinde, laden wir sehr herzlich dazu ein.

Aus gegebenem Anlass findet der Gottesdienst dieses Jahr nicht auf einem Bauernhof statt, sondern im Garten unseres Paul-Gerhardt-Gemeindehauses. Hier haben wir nach dem schönen Gottesdienst an Christi Himmelfahrt schon reichlich Erfahrung, wie wir den nötigen Sicherheitsabstand bei der Bestuhlung einhalten können.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt uns allerdings nicht erspart: In diesem Gottesdienst gilt es Frau Birgit Kistner-Haug nach zwölfjähriger Tätigkeit als Mesnerin unserer Bartholomäuskirche in den wohl verdienten Ruhestand zu verabschieden. Weitaus größer als die Wehmut ist allerdings die Dankbarkeit, dass wir Frau Kistner-Haug so lange als äußerst zuverlässige und umsichtige Mesnerin haben durften und dass sie uns ja auch im Ruhestand als Gemeindeglied erhalten bleiben wird.