Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen

Nordheimer Parkfest 2020 abgesagt

Erfasst von: Redaktion, WZ (02.06.2020)

 

In der vergangenen Woche wurden von der Landesregierung Baden-Württemberg Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern als Großveranstaltung definiert. Diese sind bis zum 31. August 2020 untersagt. Das Nordheimer Parkfest kann 2020 schon deshalb nicht stattfinden. Die teilnehmenden Vereine des Ortskartells Nordheim haben sich mit der Gemeinde darauf verständigt, das 46. Nordheimer Parkfest abzusagen.

Die Vereine aus Nordheim und Nordhausen und die Gemeindeverwaltung bedauern die Absage sehr, auch wenn allen Beteiligten klar ist, dass in der aktuellen Situation das Parkfest nicht wie gewohnt stattfinden könnte. Die Eindämmung des Corona-Virus und der Schutz der Menschen haben oberste Priorität.  

Umso mehr freuen sich die Ausrichter auf das kommende Jahr und die Ausrichtung des 46. Nordheimer Parkfestes vom 21.-23. August 2021.