Startseite> TSV Nordheim> Nordheimlauf findet nicht statt

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nordheimlauf findet nicht statt

Erfasst von: Redaktion, WZ | 21.04.2020 – 08.06.2020

 

Nordheimlauf findet nicht statt - ABGESAGT

 

Jetzt hat es auch den Nordheimlauf erwischt: Wegen der aktuellen Gesundheitslage und den damit verbundenen neuen Vorgaben von Bund und Land kann der beliebte Volkslauf in diesem Jahr nicht stattfinden. „Wir hatten noch bis zuletzt Hoffnung auf die Durchführung“, sagt Bernhard Schöll, der Abteilungsvorsitzende für die Veranstaltung. „Der Lauf wäre ja erst am 27. Juni gewesen – so spät, wie noch nie. Aber inzwischen ist uns klar: Auch dann ist kein Lauf möglich.“ Zwar war das kleine Vorbereitungsteam mit den Planungen weit fortgeschritten, aber selbst, wenn der Lauf rechtlich hätte stattfinden können, hätte Rolf Weinstok, langjähriger NHL-Mitorganisator, kein gutes Gefühl: „Wir können doch nicht Sponsoren anfragen, die ums wirtschaftliche Überleben kämpfen und Helfer bitten, verschwitzten Läufern die Transponder abzunehmen. Ganz abgesehen von den Läufern selbst und den Zuschauern, die dicht an dicht beieinander sind. Das können wir einfach nicht verantworten.“ Eine Verschiebung in den Herbst sieht man im Vorbereitungsteam nicht als sinnvoll an. Zu viele verschobene Veranstaltungen sollen dann stattfinden, wenn es denn die Coronalage bis dahin überhaupt zulässt. „Da freuen wir uns lieber auf einen schönen Lauf im Jahr 2021“, sagt Fabian Dambacher, der in diesem Jahr erstmals mit im Planungsteam steht. Und er fügt an: „Und dann machen wir ein richtiges Lauffest draus.“ Als Termin ist Samstag, der 19. Juni 2021 vorgesehen.

 

instagram