Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Baustellenbericht Rathaus

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baustellenbericht Rathaus

Erfasst von: Redaktion, WZ | 01.04.2020 – 15.04.2020

 

In der vergangenen Woche wurden die Klimageräte für den Rathausneu- und Altbau aufgestellt. An der südwestlichen Gebäudeecke ist hierfür ein begrenzter, abgesenkter Bereich vorgesehen worden. Rund um die Klimageräte wird noch eine Blecheinhausung erstellt. Nach Fertigstellung werden diese also nahezu nicht wahrnehmbar sein.

 

Die verschiedenen Klimageräte sind gut sichtbar. Aktuell werden diese an die Kälteleitungen angeschlossen und mit Elektrik versehen. Die Klimageräte wurden so positioniert, dass eine Wartung jederzeit von allen Seiten möglich ist.

 

Ebenso zügig ging es im Innenraum voran. Nachdem der Estrich in den Büros geschliffen und abgesaugt wurde, konnte der Teppichboden verlegt werden. Hierbei kamen quadratische Teppichbodenfliesen zum Einsatz. Das Material ist sehr strapazierfähig und kann bei Bedarf leichter ausgetauscht werden, als ein durchlaufender Teppichboden. Die Quadrate sind nach der Verlegung nicht wahrnehmbar.

 

 

Das Dachgeschoss und das Obergeschoss des Neubaus sind nahezu bezugsfertig. Der Teppichboden ist fertig verlegt. Es fehlen noch letzte Montagearbeiten an den Deckenleuchten und der Elektrik.

 

SB

instagram