ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

Erfasst von: Redaktion, WZ (23.03.2020)

Nachruf

 

Im Alter von 81 Jahren verstarb am 13. März unser ehemaliger Mitarbeiter und Arbeitskollege

Erwin Zimmermann

 

Herr Zimmermann war 29 Jahre lang bei der Gemeinde Nordheim beschäftigt. Von 1973 an war Herr Zimmermann zunächst Mitarbeiter der Gemeindegärtnerei als Teil des Bauhofes. Sein Fleiß und seine Zuverlässigkeit, aber auch sein in vielen Fortbildungen erworbenes großes Fachwissen waren gute Grundlage dafür, dass Herr Zimmermann schon nach wenigen Jahren die Leitung der Gemeindegärtnerei übertragen wurde. Dieser Aufgabe widmete er sich mit voller Kraft bis zum Eintritt in die Rente im Jahr 2002.

 

Die Einstellung von Herrn Zimmermann zu der ihm übertragenen Aufgabe war stets vorbildlich. Durch seine unermüdliche und kompetente Arbeit, aber auch durch seine Zuverlässigkeit und seine Loyalität gegenüber der Gemeinde hat er sich bleibende Wertschätzung erworben.

 

Wir werden Herrn Zimmermann ein ehrendes Andenken bewahren. Der Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme.

 

Gemeinde Nordheim

Volker Schiek

Bürgermeister