Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Das Rockmusical „Hölder“ – eine großartige Leistung

Erfasst von: Wild, Simone (15.03.2020)

Rockmusical "Hölder" 2020

Vom 20. bis 23. Februar fanden vier erstklassige Aufführungen des Rockmusicals „Hölder“ in der Stadthalle Lauffen statt, und wie bereits der Presse zu entnehmen war, waren die Darbietungen unglaublich beeindruckend. Das von Götz Schwarzkopf komponierte und realisierte Musical hat viele Lauffener auf der Bühne vereint, und auch das Högy war stark vertreten: angefangen bei dem riesigen Chor, bestehend aus dem Unterstufenchor unter Leitung von Andreas Götz, dem Mittel- und Oberstufenchor unter Leitung von Christiane Wasser und Manuel Sunten und dem Eltern-Lehrer-Chor, über die tolle Leistung der Tanz-AG unter Leitung von Heike Schweder-Netter bis zu den Solisten auf der Bühne. Auch dass alle Abende ausverkauft waren, zeugt von einer ausgezeichneten Leistung.

An dieser Stelle ist es uns wichtig, allen Beteiligten herzlich für diese Abende zu danken! Es lässt sich nur erahnen, wie viel Mühe und Zeit darin investiert und wie viele Wochenenden für die Proben und Absprachen verwendet wurden. Durch diese Aufführungen wurde Friedrich Hölderlin uns allen nähergebracht und wir wurden auf seine Texte neugierig gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür – es bleibt unvergesslich!

Anja Lendrat / Mirja Kölzow (Schulleitung)