Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim Handball Württembergliga Frauen TV Flein TSV Nordheim 29 : 27

ARCHIV: Abt. Handball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim Handball Württembergliga Frauen TV Flein TSV Nordheim 29 : 27

Erfasst von: Wiest, Michael (18.02.2020)

Derby auf Augenhöhe

Im Derby in Flein konnten die Nordis trotz einer starken Vorstellung wieder keine Punkte auf das Habenkonto verbuchen. In der 1. Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, was dann zum gerechten 12:12 zur Halbzeit führte.

In der 2. Halbzeit konnten sich die Fleiner Damen zeitweise auf 4 Tore absetzen, aber die Nordis konnten sich immer wieder herankämpfen, und gestalteten das Spiel weiter offen, mit Chancen auf einen Derbysieg. Schlussendlich wurde die spielerische und kämpferische Leistung nicht belohnt. Nach der Niederlage sagte Trainer Nils Koch: Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Wir haben vorne drei, vier Mal dumm den Ball verloren, drei, vier klare Chancen nicht reingemacht. Da sind wir schon etwas selbst dran Schuld.

Somit bleiben auf dem Habenkonto weiter nur 3 Punkte, und um aus der Abstiegszone heraus zu kommen, sollten die nächsten Spiele mit Punktgewinnen abgeschlossen werden.

Am kommenden Wochenende haben die Damen erstmal spielfrei, um dann am Sonntag, 01.03.20, 17 Uhr, bei der HC Schmiden/Öff. anzutreten.