Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Baustellenbericht Rathaus

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baustellenbericht Rathaus

Erfasst von: Redaktion, DS | 20.02.2020 – 27.02.2020

Die Arbeiten an den Außenanlagen gehen mit großen Schritten voran. Am südlichen Gebäudeende Richtung Park entsteht zurzeit die Schalung für die zu erstellende Sichtbetonmauer. Entlang der Gebäudeecke wurden erste Mauerscheiben versetzt. Später gibt es an dieser Stelle eine Einhausung für entsprechende Kälte- und Lüftungsgeräte.

 

Im vorderen Bereich sind die versetzten Mauerscheiben gut sichtbar. Die metrigen Elemente wurde mit Trockenbeton an Ort und Stelle verbaut. Im rückwärtigen Bereich ist die Sichtbetonschalung zu erkennen. Die benötigte Stahlbewehrung ist bereits eingebracht.

 

Im Rathausneubau konnte diese Woche schon der neue Aufzug probeweise in Betrieb genommen werden. Aktuell werden die restlichen Elektroarbeiten an der Anlage ausgeführt und die Steuerung für den Alltagsbetrieb eingerichtet.  

 

Im Dachgeschoss des Altbaus sind gleich mehrere Gewerke parallel im Einsatz. Die Trockenbauer verspachteln die letzten Übergänge an den angebrachten Gipskartonplatten. Der Trockenestrich ist vom Schreiner weitestgehend eingebracht. Die Elektriker nehmen letzte Installationsarbeiten vor.                                              SB

instagram