Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Artikel zum Gottesdienst am vergangenen Sonntag

Erfasst von: Friederich, Kerstin (11.02.2020)

Prediger aus Gambia zu Besuch im Gottesdienst

Am vergangenen Sonntag wurde ein ganz besonderes Projekt in der Bartholomäus Kirche vorgestellt. Der Neue-Wege-Chor und das Team von „Liebe und Reis für Gambia“ gestalteten gemeinsam einen Gottesdienst. Aus Gambia war Prediger Fadil Ceesay, der lebendig über seine christliche Arbeit in Gambia berichtete. Damit die Gemeinde seine Botschaft verstehen konnte, wurde die Predigt übersetzt. Im Rahmen des Gottesdienstes konnte das Projekt nur in kleinen Teilen dargestellt werden, weshalb die Idee entstand, in einer weiteren Veranstaltung nochmals näher auf die Inhalte des Projekts einzugehen. Das Opfer von beinahe 500,00 € fließt in vollem Umfang in das Projekt, worüber wir uns sehr freuen und uns herzlich bei allen Besuchern bedanken.

Am Sonntag, 16.2.2020 wird das Projekt auch in der Stephanuskirche in Abstatt präsentiert. Der Neue-Wege-Chor wird singen und der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.