Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Erziehung und Schule am Montag 17. Februar 2020

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erziehung und Schule am Montag 17. Februar 2020

Erfasst von: Redaktion, DS (10.02.2020)

 

Am Montag, 17. Februar 2020 findet von 10.00 bis 12.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Imenstraße 9, eine Veranstaltung zum Thema Erziehung und Schule für Zuwanderer statt. In Kooperation mit dem Landratsamt Heilbronn berichtet eine Referentin über das hiesige Verständnis von Erziehung und das Schulsystem. Dolmetscher für die Sprachen Arabisch und Dari werden anwesend sein. Themen sind unter anderem: Wie funktioniert der Kindergarten? Wie helfe ich meinem Kind gut in der Schule zu sein? Was machen wir in schwierigen Situationen? Die Veranstaltung ist kostenlos und alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Bitte melden Sie sich im Voraus bei der Integrationsbeauftragten, Melanie Spenrath an. Frau Spenrath ist telefonisch unter Tel. (07133) 182-114, oder per E-Mail: melanie.spenrath@nordheim.de erreichbar. Büro: Gemeindezentrum Alter Bauhof, Zimmer 003, Sprechstunden sind Donnerstag und Freitag jeweils von 10.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung.